Lars czekalla

Leichtathletik Trainer
Fantasy Autor
Schauspieler

Lars Czekalla, der jüngst erst von einer vierwöchigen Schauspielausbildung in Kalifornien zurückgekehrt ist. Seine Begeisterung für alle Aspekte des Phantastischen (ob als Autor, Regisseur oder Schauspieler) hat die Einstufung als Hobby längst gesprengt. Momentan werden die Brötchen aber noch primär durch seine Tätigkeit als Lehrer bzw. Leichtathletik-Trainer für das Land Bremen verdient.

Mein Weg zum Film

Ich war Rollenspieler – Pen and Paper, Nerd-Zeugs, Nächte lang mit Regelbüchern und Würfeln, Pizza und Freunden am Spieltisch sitzen und Abenteuer erleben.

 Dann zogen die Freunde weg und meine Ideen für die Geschichten wollten irgendwo hin. Ich habe begonnen sie aufzuschreiben. Daraus sind 4 Bücher geworden.

Das erste, Shaphiriane und die Seele des Drachen ist die Grundlage des Drehbuches von Soul of the Dragon.

Nachdem das Buch fertig war, dachte ich, ein Werbespot für das Ebook wäre geil. Gesagt getan, meine erste Seterfahrung.

 Der Spot lief in ausgewählten Kinos vor dem Kleinen
Hobbit. Danach waren wir uns einig: Die Geschichte als ganzer Film wäre geil. 16 Wochenenden SAE-Institut und wir haben einen Promofilm gedreht.

Der Dreh in
Mühlhausen war für alle aus dem Zwergenfilm e.V. ein eindrucksvolles Erlebnis.

Trotz professioneller Unterstützung haben wir Lehrgeld gezahlt, denn mit dem Crowdfunding haben wir natürlich nicht die 750.000 Euro zusammenbekommen.

Etwas frustriert habe
ich eingesehen, dass das so nichts wird. Also musste etwas kleineres her. Etwas, dass man nach Möglichkeit in Bremen in der Wohnung drehen konnte. Daraus sind 92 Minuten Nerds 4 Fame geworden, was man nun bei Amazon Prime bewundern kann.

Im Rahmen der Vorbereitungen habe ich dann einen Schauspielkurs gemacht, weil ich wissen wollte,
wie ich meine Schauspieler in der Regie führen muss.

Danach stand auch fest, ich will vor
die Kamera, und ich will von den Besten lernen. Schauspielkurs an der New York Filmakademie in Hollywood.

 

Lebt den Traum mit uns – Acting is not waiting!

Menü schließen
×
×

Warenkorb